Prof. Moritz Grosse-Wentrup mit neuer Forschungsgruppe an der Fakultät

03.03.2019

Seit März 2019 gibt es die neue Forschungsgruppe Neuroinformatics an der Fakultät für Informatik. Geleitet wird sie von Prof. Moritz Grosse-Wentrup. Herzlich willkommen!

Prof. Moritz Grosse-Wentrup, 1978 in Münster geboren, studierte zwischen 1998 und 2004 Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität München. 2008 erfolgte seine Promotion zum Dr.-Ing. – ebenfalls an der Technischen Universität München. Von 2008 bis 2013 war er Postdoc am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik, danach – zwischen 2013 und 2017 – Gruppenleiter am Max-Planck-Institut für intelligente Systeme. Von 2017 bis 2019 arbeitete er als Professor für Data Science am Institut für Statistik der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Seit März 2019 ist Moritz Grosse-Wentrup Professor für Neuroinformatik an der Fakultät für Informatik der Universität Wien.

Seine Forschungsschwerpunkte sind:

• Neurotechnologie
  • Maschinelles Lernen
  • Biosignalverarbeitung
  • Neurokognitive Störungen

Die Fakultät für Informatik freut sich sehr über seinen Neuzugang und wünscht Prof. Moritz Grosse-Wentrup alles erdenklich Gute für seine Forschung!